Theater der Ehemaligen der EBS

2014 − Was ihr wollt

Eine Komödie von William Shakespeare

Aufführungen:
Samstag, 15. Februar 2014, 20.00 Uhr
Freitag, 21. Februar 2014, 20.00 Uhr
Aula der Elsa−Brändström−Schule
Der Eintritt ist frei − KEINE Eintrittskarten

Zum Inhalt:

Die Zwillinge Viola und Sebastian erleiden in einem Sturm Schiffbruch und kommen als einzige Überlebende nach Illyrien − beide wissen nicht, dass der jeweils andere Zwilling überlebt hat. Dort ist Gräfin Olivias Bruder verstorben, wodurch diese in den Besitz eines beträchtlichen Vermögens gekommen ist. Die Zahl ihrer Freier ist groß, von ihrem steifen Haushofmeister Malvolio über den großkotzigen Junker Christoph bis hin zu Orsino, dem Herzog von Illyrien. Letzterer ist wiederum Ziel der Begierde von Viola, die sich als Mann verkleidet unter dem Namen „Cesario“ am Hof des Herzogs eingeschlichen hat, um diesem nahe zu sein. Von dort wird „Cesario“ zu Olivia geschickt, um im Namen des Herzogs um ihre Hand anzuhalten − stattdessen verliebt sich diese in den Boten.

Zeitgleich zecht Olivias Onkel Tobias, der wiederum von Olivias Zofe Maria geliebt wird, auf Kosten des Junkers Christoph. Gemeinsam treiben sie allerlei Schabernack mit Malvolio, während ein weiser Narr mit allen seine Possen treibt. Um das Chaos perfekt zu machen, taucht dann auch noch Violas Zwilling Sebastian bei Olivia auf..

Programmheft als pdf

Probenfotos